TIPPS HINSICHTLICH EINE VORTEILHAFTE VERHANDLUNG DES PREISES BEIM PROZESS DES KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Tipps hinsichtlich eine vorteilhafte Verhandlung des Preises beim Prozess des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen entwickeln sich sehr günstig. Übertriebene Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Planung und Marktwissen sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisentwicklung in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktentwicklungen gut verstehen. Es ist ratsam ähnliche Objekte zu prüfen und diese als Vergleich heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien erklären oft dass jede Immobilie einmalig ist und die individuellen Merkmale in der Preissetzung beachtet werden sollten.

Der Marktwert der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine fundierte Preisermittlung des Objekts durchführen. Verkäufer von Immobilien die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Interessenten machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Prüfen Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird die Immobilie schon lange angeboten haben Sie die Möglichkeit ein niedrigeres Gebot zu machen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Treten Sie besonnen und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden fordernd aufzutreten. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und nachvollziehbar sein. Argumente wie eventuelle Schäden sowie eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzubeziehen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral bewerten.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine klare Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page